Liebe Kameradinnen und Kameraden,
in einer harmonischen jedoch relativ schwach besuchten Jahreshauptversammlung am Sonnabend, 04.09.2021, wurde der alte Vorstand einstimmig entlastet.
Mit der Verabschiedung der aus dem Vorstand ausscheidenden Mitglieder gingen wir in eine kleine Pause, bevor Götz Huttula die Versammlung zu den Wahlen des neuen Vorstands wieder zusammenrief.

Die Ergebnisse der Wahlen:

Geschäftsführender Vorstand:
– Vorsitzender: Kurt Naujoks
– Stellvertretender Vorsitzender Sport: Nico Rüssmann
– Stellvertretender Vorsitzender Finanzen: Alexander Lappöhn
– Stellvertretender Vorsitzender Haus/Hof/Garten: Hans Clemens
– Erster Schriftführer: Axel Ulbrich

Clubvorstand:
– Erster Ruderwart: Lutz Redlinger
– Erster Bootswart: Jürgen Langer
– Erster Hauswart: Thomas Sonneck
– Erste Frauenwartin: Gabriele Ulrich
– Erster Jugendwart: Richard Cebulla
– Erste Pressewartin: Alessia Caracuta

Erweiterter Vorstand:
– Zweite Schriftführerin: Heidi Discher
– Zweiter Schatzmeister (Kassierer): Georg Schmitz
– Team zweiter Ruderwart: Klaus Harke, Ingo Hüttner
– Team zweiter Hauswart: Kadir Kücucoglu, Guido Hüttner
– Zweiter Jugendwart und Jugendschutzbeauftragter: Henrik Discher
– Wanderruderwart: Wolfgang Grädler

Ehrenrat (in Blockwahl gewählt):
Edith Frieser, Bettina Blanckmeister, Thomas Neugebauer, Ernesto Loh, Bernd–Michael Rüssmann, Hans Joachim Kluge, Götz Huttula

Trainingsausschuss (in Blockwahl gewählt):
(der Trainingsausschuss hat jederzeit die Möglichkeit, sich bei Bedarf um weitere Mitglieder zu verstärken)
Klaus Harke, Johannes Bruger, Nico Rüssmann, Hansjörg Meier

Festausschuss und Ökonomieausschuss (in Blockwahl gewählt):
(wir haben uns entschieden, Festausschuss und Ökonomieausschuss zu vereinen)
Richard Cebulla, Gabriele Ulrich, Jürgen Brüggemann, Heidi Discher, Lena Schlesewsky

Prüfungsausschuss (in Blockwahl gewählt):
(musste durch den Abgang von Hans Clemens neu besetzt werden)
Götz Huttula, Eckehard Jordan, Carsten Spengemann

Alle Vorgeschlagenen wurden ohne Gegenstimmen bei einigen wenigen Enthaltungen gewählt. Der Vorsitzende, also ich, bedankt sich bei allen Kandidaten für die Bereitschaft zur Mitarbeit im Vorstand und bei allen anwesenden Mitgliedern des PRC-G für das Vertrauen in meine Wahlvorschläge durch das deutliche Votum für die Kandidaten. Ich bin sehr froh, dass nach einigen Jahren der Probleme bei der Besetzung von Ämtern ein sehr positiver Trend zu verzeichnen ist. Ich gehe nunmehr in die Jahre 13 und 14 des Vorsitzenden bis zu den Wahlen im Jahr 2023. Ich möchte dann jedoch nicht noch einmal antreten, obwohl ich dieses Amt sehr gerne ausübe. Aber es erscheint mir notwendig, das Amt mit einem Jüngeren / einer Jüngeren zu besetzen. Also sollte Jede/-r in sich gehen und sich fragen, ob das Amt des ersten Vorsitzenden etwas für sie / ihn ist. Mit dann insgesamt 30 Jahren im geschäftsführenden Vorstand sollte es mal neue, wahrscheinlich sogar bessere, Ideen geben.

Ich möchte euch alle bitten, wenn ihr Fragen oder sonstiges habt, die gewählten Vertreter und/oder Vorstandsmitglieder zu befragen, nicht mich! Klar, in Kopie darf ich natürlich immer sein.

Im Anschluss an die Wahlen wurden der Kassenvoranschlag, die Beitragsordnung und der Beschluss zum Arbeitsdienst einstimmig genehmigt. Ergänzend wurde ein modulares Konzept zur nachhaltigen, klimaschonenden Energieversorgung im PRC-G mit einem Schreiben von Hermann Groß vorgestellt. Die JHV hat zu diesem noch zu gründenden Themen – Arbeitskreis noch den Wunsch hinzugefügt, eine Möglichkeit zu finden, die Luftqualität im Saal zu verbessern. Interessenten zur Mitarbeit mögen sich bitte bei Hans Clemens melden.
Anlage: Beitragsordnung, Beschluss zum Arbeitsdienst, modulares Konzept zur Energieversorgung

Ich wünsche uns allen noch eine schöne Restsaison, den gewählten viel Kraft, Ausdauer und Erfolg in den Ämtern.

Mit einem dreifachen Hipp Hipp………………

Kurt Naujoks
(1. Vorsitzender des PRC-G)