Loading...
Montagsrudern 2017-08-16T12:16:58+00:00

Es ist 7.00 Uhr morgens, Boote legen ab und Ruderinnen und Ruderer beginnen noch etwas morgenlich gedämpft die Woche mit einer Ausfahrt über den Großen Wannsee an der Pfaueninsel vorbei bis Moorlake.

Nach einer kurzen Verschnaufpause und einem letzten Blick auf Heilandskirche und Belvedere rudern sie zurück zum gemeinsamen Frühstück im Club. Die Entspanntheit der Natur zu dieser frühen Stunde scheint auch die Ruderer einzufangen. Das ist denn auch keine Trainingseinheit, auch wenn der Steuermann mal korrigierend eingreift.

Die Anzahl der Ruderer stieg von Sommer zu Sommer und erreicht heute auch schon einmal die Stärke von drei Achtern und mehr. Eine kleine Erfolgsgeschichte im Rudersport!
Aber was wäre das Rudern ohne das gemeinsame Frühstück auf der Terrasse in der Morgensonne mit dem Blick auf den Wannsee!

Und sie scheint häufiger, als es mancher Langschläfer wahr haben möchte.
Wie kann ich nun mitmachen ? Einfach Montag morgen rechtzeitig kommen.