Der Weg in den PRC-G

Um dich bei uns direkt an die richtigen Ansprechpartner weiterzuleiten, brauchen wir einige Informationen über dich und deine bisherigen Rudererfahrungen. Wenn du neu im Rudersport bist und dich erst ausprobieren möchtest – oder nach längerer Pause den Sport wieder durchführen, empfehlen wir die Teilnahme an unseren zertifizierten Ruderkursen (Link zu unseren Kursangeboten). Dort findet von Beginn an eine Betreuung durch unsere ausgebildeten Trainer statt und du wirst die Grundlagen schnell erlernen. Dafür bieten wir jederzeit ein Schnuppertraining für drei Monate an. Die Schnupper-Mitgliedschaft endet automatisch nach drei Monaten, ohne dass es einer Austrittserklärung bedarf. Den Antrag dazu findest du unten.

Wenn du dich entschieden hast Mitglied bei uns zu werden, findest du unten das Aufnahmeformular und die Einzugsermächtigung. Die Aufnahmegebühr beträgt 2 Monatsbeiträge, dies gilt jedoch nicht für Jugendliche. Solltest Du feststellen, dass Du noch weitere Ruderkursausbildung benötigst, so kannst Du Dich entweder als neues Mitglied oder einen wiederholenden Schnupperkurs jederzeit anmelden.

Kontakt mit uns aufnehmen