Loading...
Leistungssport 2017-08-19T18:43:42+00:00

Im PRCG wird neben dem Breitensport auch Leistungssport betrieben. Unsere Junioren und Senioren messen sich nicht nur auf vielen Regatten mit Ruderern aus anderen Vereinen, sondern nehmen auch erfolgreich an nationalen und internationalen Meisterschaften teil. Um dem hohen Leistungsdruck in Deutschland standhalten zu können, wird täglich und teilweise sogar mehrmals täglich trainiert.

Senioren

Paul Gebauer
Paul Gebauer4- GER Nationalmannschaft
Geburtsdatum:
11.03.1996

Bisherige Erfolge international:
2014: Weltmeister Junioren 4-
2013: Weltmeister Junioren 8+

Unsere B – Junioren

Julia
JuliaB - Juniorin
Ich rudere seit 2012 und bin im Leistungssport aktiv. Meine ersten Regattaerfahrungen
sammelte ich im Jahr 2013 und schaffte es, einige Erfolge zu feiern. Seit Ende 2016 gehöre ich zu der Juniorengruppe. Am Rudern macht mir Spaß, dass ich oft in der Natur bin und viele schöne Momente mit meiner Trainingsgruppe erleben kann.
Marlon
MarlonB - Junior
Im Jahr 2016 habe ich im Jungs-Vierer auf dem Bundeswettbewerb den dritten Platz errungen. Die Kinderjahre waren eine tolle Zeit und ich hatte viel Spaß mit meinen Trainern. In den B-Junioren Jahren erhoffe ich mir viel schöne Regatten mit meinen Freunden und eine wunderbare Trainingszeit.
Ben
BenB - Junior
Mein Name ist Ben und ich bin im letzten Herbst zu den B-Junioren hochgekommen. Der Winter war sehr schwer und zäh, aber jetzt wo man wieder Rudern kann, macht es wieder Spaß. Ich hoffe, ich werde viel Spaß und Erfolg haben.
Malte
MalteB- Junior
Ich bin in der letzten Saison im Jungs-Vierer mit Marlon, Andreas und Ben auf dem Bundeswettbewerb gestartet und haben denn 3.Platz belegt. Nun wo wir alle aufgestiegen sind zu den B-Junioren müssen wir uns auf eine harte Saison vorbereiten und uns durch die Saison kämpfen. Ich freue mich auf die kommende Saison und auf die möglichen Siege mit meinen Kameraden.
Héctor
HéctorB- Junior
Ich bin 2001 geboren und bin im Sommer 2013 dem Ruderclub beigetreten und gesellte ich mich erstmals 2 ½ Jahre zur Kindergruppe der Wannseelöwen. Schließlich widmete ich mich dem Leistungssport, wo ich erstmals das Training nachholen musste. Nun versuche ich mich im Leichtgewichts-Einer, bei dem mich meine Trainingsgruppe intensiv unterstützt.