Auch in diesem Jahr haben wir Frauen uns an der Women´s Rowing Challenge beteiligt. Es mussten im Januar 2022 insgesamt vier festgelegte Zeiten gefahren werden. 8 Minuten; 15 Minuten, 22 Minuten und 30 Minuten. Alle gefahrenen Meter aller beteiligten Frauen wurden zusammengezählt.
Insgesamt haben wir in diesem Jahr 262.440 Meter auf dem Ergo geschafft. Es waren 23 Frauen beteiligt. Von den 23 Frauen haben 13 Frauen alle vier Zeiten zurückgelegt. Damit haben wir in der bundesweiten Wertung den 30. Platz von insgesamt 100 Plätzen erreicht.
Neben dem guten Platz hatten wir in diesem Jahr noch besonders viel Glück: Unter allen teilnehmenden Vereinen wurde ein Ruderergometer Concept2 und ein Paar Skull verlost. Wir haben vollkommen unerwartet das Ergo gewonnen und uns natürlich riesig darüber gefreut.
Ab sofort steht das gewonnene Ergo im Röntgenhaus und kann von allen bewundert und gefahren werden.
Heidi Discher