Fast 100 Teilnehmende feierten am Freitag, den 23.02.24 die Wiederöffnung unseres Festsaals: mit Musik, Buffet und bester Stimmung. Der Saal zeigte, dass er für eine Vielzahl von Aktivitäten zur Verfügung steht: Je nach Beleuchtung und Ausstattung kann in festlicher oder auch in gemütlicher Atmosphäre gefeiert werden. Auch Ausstellungen und sportliche Aktivitäten finden einen passenden Rahmen.
Der Saal zeigte, dass er für eine Vielzahl von Aktivitäten zur Verfügung steht: Je nach Beleuchtung und Ausstattung kann in festlicher oder auch in gemütlicher Atmosphäre gefeiert werden. Auch viele andere Aktivitäten wie Ausstellungen und Sport-Events finden einen passenden Rahmen.
Unser Vorsitzende Axel Ulbrich führte in seiner Eröffnungsrede aus: Es ist alles eine Frage der Perspektive. Und unsere Perspektive ist klar: wir haben das schönste Clubgelände am Wannsee. Und das Wochenende hat gezeigt: Nun haben wir auch einen wunderbaren, modernen Festsaal – der Saal konnte schon am folgenden Tag für unseren Ergo-Cup 2024 genutzt werden.
Bernd Hempel stellte die Baumaßnahmen vor: Neue Fenster in der Ökonomie und im Sanitärtrakt, auch der Wasserschaden im Schankraum ist beseitigt. Unsere Ökonomie hat einen neuen Boden erhalten und die Wände wurden gestrichen. Im Saal waren die Umbaumaßnahmen etwas umfangreicher: Die Mitteldecke wurde entfernt, um die Statik der abgehangenen Decke zu verstärken. Dies wurde notwendig, um das zusätzliche Gewicht der Akustikelemente an der Decke aufnehmen zu können. Dabei wurde die komplette Decke isoliert und der Saal wurde mit freundlichen Farben neugestaltet.
Spannend war der Moment, als die Leinwand hochgefahren wurde: Dahinter verbarg sich ein neues Kunstwerk: unser Vereinslogo leuchtet nun an der Kopfseite des Saals.
Unser besonderer Dank gilt Bernd Hempel und Hans Clemens für Ihr Engagement! Denn ohne sie wäre die umfangreiche Renovierung nicht möglich gewesen.
Wir sind sicher: In diesem Saal werden wir in den nächsten Jahren noch viele schöne Feste feiern.

Nicola Müller