Am 04.06. und 05.06.22 nahmen die Wannsee-Löwen mit einer kleinen Gruppe von 7 Kindern endlich wieder an der Sommerregatta in Berlin-Grünau teil und es gab etliche Erfolge:
Benjamin Grutza qualifizierte sich beim Landesentscheid der Berliner Ruderjugend im Einer und wird damit das Bundesland Berlin beim Bundeswettbewerb Rudern vom 07.07.22 bis zum 10.07.22 in Bremen vertreten.
Friedrich Lebus und Max Stellmann konnten ihre Zweier-Rennen gewinnen. Zusätzlich gewann Max im Einer über 300m und Friedrich in seinem Rennen den zweiten Platz.
Ananya Sharma gewann das Rennen im Einer über 1.000m, ebenso wie Esther Maria Kelm ihr Einer-Rennen über 500m gewinnen konnte.
An der Regatta nahmen außerdem noch Tassilo Becker und Vicentie Vidojkovic teil. Sie konnten mit ihrem Zweier erste Regattaerfahrungen sammeln und erreichten in ihren Zweierrennen jeweils einen 3. Platz.
Insgesamt war dies ein erfolgreiches Wochenende für die Wannsee Löwen. Großer Dank geht außerdem an Alle, die die Wannsee Löwen so tatkräftig unterstützt haben entweder durch den Transport der Boote oder vor Ort.
Heidi Discher