Was hatten wir für ein Glück! Bei traumhaftem Wetter konnten wir am 21.August das Sommerfest gemeinsam mit unseren Nachbarn von Welle-Poseidon feiern. Auch wenn die Tage davor und danach schon Vorboten des Herbstes waren, spielten die Wettergötter mit und wir konnten einen der letzten richtigen Sommertage auf unserer großen Wiese am Wannsee genießen. Speisen und Getränke wurden von unserem Gastronomen Jandro zur vollen Zufriedenheit der Gäste übernommen. Entbunden von Grillstand und Bierwagen konnten wir uns voll auf die Clubregatta konzentrieren. Hier starteten nicht nur Frauen und Männer im Einer gegeneinander, sondern auch drei Kindervierer und zwei Mixed-Gigachter. Alle Rennen wurden zu großer Unterhaltung der Gäste von Jens kommentiert.
Clubmeisterin im PRCG wurde Saskia, die auch die Konkurrenz von Welle-Poseidon hinter sich ließ.
Clubmeister wurde Nick, der in einem spannenden Rennen nicht nur erfahrene Gegner wie Johannes und Flavio hinter sich ließ, sondern auch den Rest seiner Trainingsgruppe! Die Siegerehrung wurden dann nicht nur die Clubschnellsten geehrt, wir konnten auch unseren neuen Trainer Jörg der Clubgemeinschaft vorstellen.
Aber auch die kleinen Gäste kamen in diesem Jahr auf ihre Kosten. Das Angebot an Spielen unter Anleitung von Heidi fand großen Zuspruch und war über den ganzen Nachmittag sehr gut besucht!
Bedanken möchte ich mich zuallererst bei allen Helfern, aber natürlich auch bei den zahlreich erschienenen Gästen! Wir hatten ein tolles Fest in entspannter Atmosphäre, das Lust gemacht hat auf die kommenden Veranstaltungen im PRCG!

Richard Cebulla