Am Samstag, den 02.07.2022 feierte der Potsdamer Ruder Club-Germania bei strahlendem Sonnenschein sein traditionelles Sommerfest gemeinsam mit dem BRC Welle-Poseidon. Obwohl schon einige Mitglieder im Urlaub waren füllte sich das Clubgelände doch wieder recht schnell. Um 16 Uhr konnte unsere kleine Clubregatta gestartet werden. Hier gab es spannende Rennen um die Clubmeisterschaft und im Achter. Unsere diesjährigen Clubmeisterinnen und -meister sind Saskia Discher und Andreas Rüssmann.
Auch in diesem Jahr gab es wieder viele Überraschungsbesucher. Aufgefallen sind aber auch viele neue Mitglieder, die wir aus den Ruderkursen gewinnen konnten – und natürlich schnupperten auch einige Kursinteressenten, die nach den Sommerferien in unseren Kursen starten, vorbei.
Ein großes Dankeschön geht wieder an unsere Organisatoren des Sommerfestes und unserem Jandro, der wieder alles im Griff hatte und für ein gelungenes Fest gesorgt hatte!
Lutz Redlinger