Am 25.06.2022 veranstaltete der BRC Ägir seine 23. Müggelsee-Achterregatta. Über 6.000 Meter kämpfen sich viele Gig-Achter vom Vereinshaus über den Müggelsee und wieder zurück. In den letzten Wochen haben wir uns schon gewundert, warum unser Vorsitzender Kurt Naujoks selten im Club zu sehen war – klar, der RC-Tegel hatte für seinen zweiten Achter nicht genug Masters um einen schnellen Achter zusammenstellen zu können und hier sprang Kurt ein. Die Mannschaft trainierte in den letzten Wochen teilweise fast täglich um sich für die Strecke fit zu machen.

… und es hat sich gelohnt: Mit angemessenen Vorsprung (auch dank ihres Alters) konnte die Mannschaft den ersten Platz errudern (wobei die an diesem Tag hohen Temperaturen der Mannschaft schon vieles abverlangten – das Foto nach dem Zieleinlauf ersparen wir uns :):) …

Gratulation der siegreichen Mannschaft 2022 mit unserem Kurt

Lutz Redlinger