Du begeisterst Dich für den Rudersport. Du möchtest Deine Begeisterung an andere weitergeben und aktiv die Strukturen in Deinem Verein weiterentwickeln.

Wir, der Potsdamer Ruder Club-Germania, suchen eine/n Vereinstrainer/in zum frühestmöglichen Zeitpunkt. Schwerpunkt der Tätigkeit liegt in der Planung und Durchführung des Kinder- und Juniorentrainings.

Weiterhin versprechen wir uns von Dir Impulse für die sportlich ambitionierten Erwachsenen.

Wir unterstützen schon immer den Leistungssport und haben seit 2004 mit einer gemeinsamen Jugendabteilung und Trainingsgemeinschaft mit dem Berliner Ruder- Club „Welle-Poseidon“ eine grundlegende Basis für die Kontinuität in unserem gemeinsamen Kinder- und Juniorenbereich geschaffen. Die Übungsleiter unserer Clubs werden Dich bei Deiner Arbeit unterstützen und Du koordinierst Eure Zusammenarbeit.

Das Bootsmaterial unserer beiden Clubs ist hervorragend. Der Standort am Großen Wannsee im Süd-Westen von Berlin bietet ein einmaliges Ruderrevier. Der wöchentliche Zeitaufwand liegt bei ca. 20 bis 25 Stunden. Abhängig von der Vorerfahrungen liegt das Budget für die Trainerposition bei bis zu EUR 2.000 (brutto, monatlich).

Wir freuen uns schon sehr, Dich persönlich kennen zu lernen. Also schreib uns einfach unter:

sportvorsitz@prcg.de oder rufe an: Nicolas Rüssmann 0170 42 00098

Potsdamer Ruder Club – Germania e.V. Am Großen Wannsee 46, 14169 Berlin