Am Samstag, den 14.August hat die Potsdamer Ruder Gesellschaft zum ROWathlon geladen. Richtig, kein Triathlon, so ganz oder Ruderbewegung geht dann eben doch nicht. Wir sind mit unserer beiden Junioren Laurin und Björn (BRC Welle-Poseidon) als auch Caroline als Unterstützerin angereist. Dank perfekter Organisation war schnell klar wer, wie wo und wann starten würde.
Für unsere beiden Starter ging es in der Gruppe „Advanced“ um 9:50 Uhr bei bestem Wetter an den Start. Als erste Disziplin wurden 300 m geschwommen, Laurin kam als Zweiter aus dem Wasser und konnte dank vorher geübter Wechsel direkt auf dem Ergometer weiterfahren. 3.000m mussten auf dem Ergo abgespult werden. Nach dem Schwimmen klappte das bei beiden sehr gut und Laurin konnte als Zweiter und Björn kurz dahinter als Dritter auf den letzten Streckenabschnitt starten. Auf der 3000m Laufstrecke zeigte sich die Ausdauerfähigkeit unserer Sportler. Laurin kam als erster der Gruppe Advanced ins Ziel, Björn auf dem dritten Platz!
Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis! Vielen Dank an die PRG für die tolle Organisation.

Für mehr Informationen zum Wettkampf könnt ihr die Homepage der Potsdamer RG besuchen: ROWathlon der PRG

Richard Cebulla