Der PRCG wurde bei der internationalen Seniorenregatta in Ratzeburg von Flavio Holstein vertreten.

Nachdem die Zweiertests zuvor in Köln eher durchwachsen ausfielen und sein Zweierpartner vom RaW kurz vor dem nächsten Test im Zweier in Brandenburg das Handtuch schmiss und so in dieser Bootsklasse keine Perspektive mehr da war entschied sich Flavio kurzerhand in Absprache mit seinem Trainer Bernd Landvoigt in Ratzeburg im sonst ungewohnten Einer an den Start zu gehen. Er wollte vor allem sich selbst beweisen, dass er mit den Ruderern national und auch international mithalten kann. Zum anderen war das Ziel auch gegenüber seinem Trainer seine physische Leistung zu zeigen um so möglicherweise bei den kommenden deutschen Meisterschaften in ein gutes Boot gesetzt zu werden.

An beiden Regattatagen gingen 15 bzw 16 Ruderer an den Start, am Vormittag wurden die Startplätze für das Finale am Nachmittag ausgefahren. Da in Ratzeburg 8 Bahnen verlegt sind, starten also immer 2 Läufe wobei sich die ersten 4 Boote für das Finale qualifizierten. Flavio schaffte es an beiden Tagen ins A-Finale und konnte im Vorlauf einige deutsche und dänische Ruderer schlagen. Den einen Tag musste er das Finale abmelden, da er noch 4- an den Start ging, welcher sich mit der Zeit überschnitten hätte. Am Sonntag kam er über einen achten Platz leider nicht hinaus, was leider der Leistung im Vorlauf nicht ganz entsprach.

Trotzdem hat er nach einer anstrengenden und teils sogar demotivierenden Saison im Zweier endlich wieder ein paar gute Rennen hingelegt und konnte sich mit dieser individuellen Leistung auch für einen sehr guten Achter mit Ruderern aus Berlin und Rostock bei den deutschen Meisterschaften qualifizieren.