Warning: Undefined array key "hidden" in /usr/www/users/robinrh/prcg.de/wp-content/plugins/fusion-builder/shortcodes/fusion-gallery.php on line 756

Warning: Undefined array key "hidden" in /usr/www/users/robinrh/prcg.de/wp-content/plugins/fusion-builder/shortcodes/fusion-gallery.php on line 756

Warning: Undefined array key "hidden" in /usr/www/users/robinrh/prcg.de/wp-content/plugins/fusion-builder/shortcodes/fusion-gallery.php on line 756

Warning: Undefined array key "hidden" in /usr/www/users/robinrh/prcg.de/wp-content/plugins/fusion-builder/shortcodes/fusion-gallery.php on line 756

Am Samstag, den 18.03, trafen wir uns mit den Kindern und Juniorin im Ruderzentrum, um die jährliche Frühjahrslangstrecke zu bestreiten. Das Wetter war nicht besonders dankbar und schon morgens regnete es unaufhörlich.

Max Stoltzmann ging für den WSC WannseeLöwe an den Start und musste schon mit starken Mitwind kämpfen. Dies schaffte er aber sehr gut und belegte den vierten Platz aller Berliner Jungen. Als nächstes sollten dann die B-Junioren des PRCG und des BRC Welle-Poseidon an den Start gehen, aber leider wurden das Wetter immer schlechter.

Mittlerweile waren Schaumkronen auf dem Hohenzollernkanal, was ich persönlich noch nie erlebt habe. Ben fuhr als Erster sein Rennen und kam nach 3 Kilometern am Ruderzentrum vorbei. Er lag super in der Zeit und nutze den Wind zu seinem Vorteilen. Verwundert waren wir nur, dass keiner von seinen Gegnern zu sehen war. Die Hälfte lag leider bereits im Wasser, da die Einer einfach durch die Sturmböen umgeworfen wurden. Nachdem alle Rettungsboote belegt waren, wurde die Langstrecke abgebrochen und alle Sportler, die bereits auf dem Kanal waren, mussten behutsam zurückgeführt werden.

Unter der Hilfe aller Anwesenden, versuchten wir alle Boote heil zu verladen und machten uns auf den Weg nach Hause zur jährlichen Hauptversammlung.