An beiden Festtagen wurde in 2 Großbooten in bester Stimmung der traditionelle Wendepunkt „Griebnitzsee Ende“ angesteuert, um dort als letztes Jahreshighlight mit (alkoholfreiem) Sekt, Snacks und Gesang den Heiligabend bzw. Silvestertag zu feiern. Zu Silvester hatten wir dort noch Besuch von Corinna, die mit ihrem Kanu anlegte, um mit uns anzustoßen.
Für einige Teilnehmer aus dem Ruderkurs von Lutz war das bereits „Neuwasser“, so dass nach Rückkehr im PRC-G das gewohnte dunkelrote Getränk in den kleinen Gläsern serviert wurde (!).
Das „Mitbring-Buffet“ in der Ökonomie bildete abschließend noch ein Highlight, wo selbstgebackene Kuchen, selbstgemixter Glühwein, selbstgemachte Bouletten, Marzipan-Kreationen vom Feinsten und selbst eine Magnum-Flasche feinster Champagner auf den Tisch kamen. Es war ein wahres Fest in Super-Stimmung und manch eine(r) machte sich erst am späten Nachmittag auf den Heimweg zum Jahresausklang.

Wolfgang Grädler