Der Vorstand des Potsdamer Ruder Club-Germania hat heute erfahren, dass der Ruderkamerad und langjährige Vorsitzende des Ruder-Club Tegel, Holger Niepmann, heute plötzlich und unerwartet im Alter von 63 Jahren verstorben ist. Holger hielt heute Morgen im Clubhaus seines Clubs ein Treffen mit seinem Lehrerkollegium ab, als er einen Wespenstich und in der Folge eine allergische Reaktion erlitt. Von einem Ruderkameraden sogleich eingeleitete erste Hilfe konnte leider ebenso wie der sofort herbeigerufene Notarzt nichts mehr ausrichten. Seine Familie bittet ausdrücklich darum von Nachfragen abzusehen und wir bitten Euch das zu respektieren.
Tief berührt möchten wir seiner Familie unser Beileid ausdrücken und wünschen Ihnen viel Kraft.
Holger konnte noch in diesem Jahr den Müggelseeachter 2022 mit unserem Vorsitzenden Kurt Naujoks gewinnen und hat viele Trainingseinheiten mit ihm gemeinsam in den letzten Jahren bestritten. Unser Ruderwart Lutz Redlinger kann auch auf 12 Jahre gemeinsame und erfolgreiche Vorstandszusammenarbeit im Breitensport des Ruder-Club Tegel zurückblicken. Auch weitere Mitglieder unseres Clubs kannten ihn persönlich und sind zutiefst erschüttert. Wir werden die Zeiten mit ihm nicht vergessen und sind dankbar mit ihm zusammengearbeitet zu haben.