Seit sehr langer Zeit waren wir erstmalig wieder auf der Herbstregatta Hamburg und den Norddeutschen Meisterschaften. Auch die erste Auswärtsregatta seit zwei Jahren stand für den Großteil der Gruppe an. Mit 20 Kindern, Junioren und Senioren sowie 5 Trainern machten wir uns am Freitag auf den Weg nach Hamburg.
Nach dem Aufriggern und dem Erkunden des Geländes standen viele Rennen am Samstag und Sonntag an. Vom Slalom, über die 250m Strecke, der 1.000m Strecke sowie den Norddeutschen Meisterschaften waren wir überall vertreten. Auch vom Einer bis zum Vierer hatten wir alle Bootsklassen am Start. Das gute Wetter und die tolle Gruppendynamik hatten sicher einen Einfluss auf unsere Erfolge:
13 Siege, diverse zweite und dritte Plätze sowie auf der Norddeutschen Meisterschaft die Plätze 4, 5 und 7 waren die erfolgreiche Bilanz des Wochenendes. Auch konnte fast jeder mit mindestens einem Sieg nach Hause fahren.
Erschöpft, aber glücklich kamen wir spät abends wieder in Berlin an. Damit geht unsere Herbstsaison erfolgreich zu Ende und wir freuen uns schon auf die hoffentlich stattfindenden Regatten in 2022!

Saskia Discher