Lade Veranstaltungen

An sechs Wochenenden im Jahr erstrahlen am Havelufer liegende Schlösser, Gebäude und Kirchen im Lichterglanz. Es gibt ein klassisches Blechbläserkonzert vor der angestrahlten Sacrower Heilandskirche. Die erleuchteten Schiffe der weißen Flotte Potsdam treffen sich vor der Heilandskirche, und als Abschluss findet ein Feuerregen von der Glienicker Brücke statt. 

Das wollen wir uns nicht entgehen lassen und daher rudern wir über die kleinen Seen Richtung Bootsanleger Sacrower Heilandskirche. Vom Sichtachsenpunkt aus sollten wir schon ziemlich viel sehen. Ihr könnt im Boot bleiben (dann aber  Wellengang durch die Dampfer und ständiges Manövrieren), am kleinen Strand anlegen oder aber wie ich auf den Steg klettern, wo sonst die Fähre bzw. das Wassertaxi anlegt.
Essen und Trinken sind selber in ausreichender Menge mitzubringen, ebenso die benötigten Klamotten. 

Wegen der zunehmenden Dunkelheit benötigen wir weiße Rundumlichter. Für Batterien oder Akkus ist selber zu sorgen.  Die Wasserschutzpolizei versteht da keinen Spaß und wir sind nicht vor 24.00 Uhr zurück.  

Zu weiteren Fragen könnt ihr mich erreichen unter Gabi.U@gmx.de.  

Wie immer wird das Wetter am Steg gemacht.   

Termine:
jeweils Freitag und Samstag 

24.05. + 25.05.2013
21.06. + 22.06.2013
12.07. + 13.07.2013
02.08. + 03.08.2013
16.08. + 17.08.2013
23.08. + 24.08.2013  

Uhrzeit:
19.30 Uhr ruderfertig auf dem Bootsplatz  

Wegen des Wellenganges durch die Dampfer sollten nur die Kunststoffboote aus dem Außenlager sowie geklinkerte Boote verwendet werden. Leinen zum Festmachen mitnehmen. Nach Beendigung der Ruderfahrt bitte Boote, Zubehör und Ausrüstung wieder an seinen Platz legen. Dabei ist unbedingt auf die nötige Ruhe zu achten !!! (Achtung : Nachbar)  

Gerade wegen der Dunkelheit ist erhöhte Aufmerksamkeit angebracht.  

Termine und Bootsbesatzung sind selbstständig untereinander abzustimmen.  

Gabi Ulrich