Die letzte Saison war für Paul eher ernüchternd. Das Coronavirus hat ihm einen Strich durch seine Rechnung gemacht, Olympia wurde verschoben.

Nun geht es aber wieder sportlich los und Paul bekommt die Chance, sich mit seinem Vierer bei der Qualifikationsregatta in Luzern vom 15. bis zum 17. Mai zu qualifizieren. Los geht es am Freitag im Vorlauf um 12:05.

Ein paar Testregatten gibt es aber noch und so wird es bereits nächstes Wochenende bei den Europameisterschaften das erste Mal spannend. Hier geht Paul vom 9. bis 11. April im italienischen Varese an den Start. Das Ergebnis hier wird bereits ein erster Gradmesser für die anstehende Qualifikation einen guten Monat später sein.

Verfolgen könnt ihr die EM dann unter dem folgenden Link: https://worldrowing.com/event/2021-european-rowing-championships

Foto: Detlev Seyb – Deutschlandachter.de