Am letzten Herbstferienwochenende waren wir beim KidsCup im Rahmen des Silbernen Riemens und konnten einen gelungenen Auftakt in die neue Saison feiern, der an Spannung kaum zu überbieten war.
Im Einerrennen konnten wir souverän den Sieg einfahren. Nach verpatztem Start fuhr unser Zweier eine beeindruckende Aufholjagd und kam zeitgleich mit den Neuköllnerinnen ins Ziel. So wurde das Rennen wiederholt und der Zweier konnte nun ebenfalls gewinnen. Der Vierer fuhr auf einen guten zweiten Platz. Die abschließende Ergometerstaffel entschied über den Sieg. In zehn Minuten galt es soviele Meter wie möglich zu fahren. Wir konnten am Ende 22m mehr als die Neuköllnerinnen fahren und sicherten uns so den Gesamtsieg.
Vielen Dank an die RG Wiking und den Neuköllner Ruderclub Berlin e.V. – NRCB für die Ausrichtung und die spannenden Rennen!