Unsere neue Clubzeitung CZ 2023-2 hat lange auf sich warten lassen – nun ist sie aber als Ausgabe CZ 2023/24 frisch eingestellt worden! So können alle Mitglieder nochmal einen Blick auf die Ereignisse der letzten 10 Monate werfen. Unser Team um Alessia sucht weiterhin tatkräftige Unterstützung. Als euer finaler „Layouter“ hat mir die gute Vorarbeit des Teams wieder sehr geholfen. Ich musste noch ein paar Änderungen vornehmen um das Layout anzupassen, Lücken zu füllen und das vorhandene Material entsprechend aufbereiten. Es gab wieder ein paar spannende Geschichten, die sich in unserer neuen Clubzeitung wiederfinden. Aufgrund der aktuellen Berichte auf unserer Webseite wird die Printausgabe zukünftig nur noch einmal jährlich erscheinen.
Ein Thema der Nachhaltigkeit und Kosten bleibt eine Druckausgabe. Diese wird zwar im kommendem Monat wieder verschickt, doch haben sich inzwischen viele andere Vereine dazu entschlossen keine Druckausgabe mehr zu produzieren. Es gibt immer eine Ausgabe als PDF-Standard die man sich direkt am Bildschirm in aller Ruhe ansehen kann, selbst auf den eigenen Rechner runterladen und somit auch archivieren kann. Wer trotzdem drucken will, kann dies auf seinem Drucker zu Hause tun. Im Mitgliederbereich findet Ihr noch eine qualitativ höher aufgelöste Version um das Heft in maximaler Qualität herunterzuladen. Die Kosten des Versands sind inzwischen weiter gestiegen und wer ehrlich ist, wird zugeben, dass die Druckausgabe am Ende im Regal liegt. Im Zeitalter digitaler Medien, kann man sich jede abgelegte Datei auf dem eigenen Rechner viel komfortabler ansehen (auch auf einen Pad oder sogar Handy geht das).
Mit den Bildern seht ihr hier schon ein paar Auszüge des neuen Heftes. Abrufbar ist es wieder im Mitgliederbereich:

Download in Webauflösung

Lutz Redlinger