Pünktlich zum Weihnachtsfest ist unsere neue Clubzeitung 2/2021 im Mitgliederbereich verfügbar und wird in Kürze unsere Mitglieder in gedruckter Form erreichen.
Ein besonderes Lob möchte ich dabei unserem Presseteam um Alessia aussprechen, da ich erstmals den Satz und das Layout zusammengestellt habe. Hier hat das Team im Vorfeld alles sehr gut vorbereitet, so dass ich über eine Artikelliste schnell die entsprechenden Artikel mit den zugehörigen Bildern übertragen konnte. Die einzigen Ergänzungsarbeiten lagen im Inhaltsverzeichnis, dem Layout des Zeitstrahls und der Pinnwand sowie die Übertragung der Geburtstagsliste.
Mit ein wenig Feintuning an der Mastersatzdatei kann ich die Umsetzung noch etwas vereinfachen. Da ich aufgrund meiner Pressetätigkeiten im RC-Tegel unsere Clubzeitung denke vergleichen zu können, muss ich die Art und Weise des Aufbaus besonders loben! Highlights sind nicht nur der Zeitstrahl und die Pinnwand (hier solltet Ihr Alessia zukünftig mehr bebilderte Themen zusenden), sondern auch der vom Standard abweichende aber modern gestaltete Aufbau. Ich kann mich nur wiederholen: Danke an das Team für eine so gute Vorbereitung, die das Erstellen der Satzdatei erheblich vereinfachen! Macht weiter so – und an alle Mitglieder: Unterstützt uns, damit wir auch zukünftig solche tollen Clubzeitungen veröffentlichen können.

Lutz Redlinger