Anrudern im PRCG

2019-03-28T18:05:15+02:00März 28th, 2019|Allgemein|

Am Sonntag, den 24. März 2019 hatten wir zusammen mit unserem Nachbar-Ruderclub, Welle Poseidon, unser Anrudern bei blauem Himmel und angenehm warmen Temperaturen.

Ein geradezu idealer Tag für das Anrudern. Zwei Boote für die Kinder und Jugendlichen wurden getauft. Den Empacher Einer taufte Bettina Blackmeister, unsere Sportvorsitzende, auf den Namen „Mama Berlin“, einem „Destillat“ verschiedener Berliner Songs. Und den Zweier taufte unser neuer Vorsitzender der WannseeLöwen Richard Cebulla auf den Namen eines Zauberspruchs aus den Harry Potter Romanen „Expecto Patronum“. Das Boot sollte dieselbe starke und unwiderstehliche Wirkung entfalten wie der Zauberspruch. Nachdem die neuen Boote mit einem kräftigen Hipp Hipp Hurra zu Wasser gelassen worden waren, gingen auch die übrigen Ruderer aufs Wasser, um die   Wannsee Insel zu umrunden. Etwa 70 Ruderer ruderten in allen Bootsklassen, Rennboote und Gig Boote, darunter 5 Achter. Anschließend gab es wie immer eine deftige Erbsensuppe.