Am Samstag, den 25.03.2023 eröffneten wir mit unserem traditionellem Anrudern die Rudersaison 2023. Auch wenn die Wettervorhersagen teilweise recht bedenklich waren, so hatte das Wetter für uns einen sonnigen und leicht windigen Tag aufgehoben. So konnten wir zwei neue Boote taufen und damit für den Ruderbetrieb freigeben. Dazu zählten ein Gig-Doppeldreier, der auf den Namen „Fette Henne“ sowie ein Renneiner der auf den Namen „Voldemort“ getauft wurde. Nachdem die beiden Boote auch ihre erste Fahrt auf dem Wannsee absolvierten gingen 14 Mannschaften in Achtern und Vierern zu Wasser um eine kleine Ausfahrt Richtung Griebnitzsee durchzuführen.

Nachdem alle Mannschaften wieder mit ihren Booten zurück waren, konnten sie den Tag im Clubhaus bei Speis und Trank, was unser Gastronom Jandro wieder hervorragend aufbereitet hatte, erfreuen und die ersten Fahrten für die kommenden Wochen verabreden. Der laufende Ruderkurs hatte an diesem Tag auch seine letzte Ausfahrt bevor die neuen Ruderkurse – sowohl für die Erwachsenen als auch für unsere Wannseelöwen – bereits nach den Osterferien wieder durchstarten.

Lutz Redlinger