Es hat schon Tradition. Am Montag nach Flavios Geburtstag am 23. Juli feiern wir Flavios Geburtstag im Kreis der Montagsruderer, in diesem Jahr zum 10. Male am 26. Juli 2022.

Und dann gibt es zum Frühstück auch ein Glas Champagner. Wie entstand dieser Brauch? An Flavios Geburtstag zu seiner Volljährigkeit 2012 kamen seine mitrudernden Freunde, vor allen Dingen aus dem Leistungsbereich, in Achter Stärke am Montag, den 23. Juli 2012, um mit ihm seine Volljährigkeit zu feiern. Es fügte sich, dass das Montagsrudern und der besondere Geburtstag auf einen Tag fielen. Später kamen dann allerdings laufend weniger Kameraden, weil Studium und das Studium begleitende praktische Tätigkeiten die Teilnahme hinderten.

Aber in diesem Jahr kamen immerhin 15 Ruderer und Ruderinnen aus dem Kernbereich der Montagsruderer, um mit Flavio zu rudern und ihm Glück zu wünschen. Bei glattem See ruderten wir zur Pfaueninsel im Schein der gerade aufgegangenen Sonne. Ein idealer Montag morgen. Wir bewegen unserem Motto gemäß Generationen, was Flavio in einem kurzen Dankeswort auch hervorhob.

Ein besonders herzlicher Dank geht auch an Jandro, der ein tolles Buffet kreiert hatte.

Jürgen Brüggemann