Bei Temperaturen bis zu 27 Grad feierten die Mitglieder und Gäste des PRC-G und von Welle Poseidon ein wundervolles Sommerfest.

Höhepunkt waren die drei Bootstaufen: zwei Kinder-Skiffs „Harry“ und „Hedwig“ für die gemeinsame Ruderjugend der Wannsee-Löwen und ein Doppelvierer m. Stm./Doppelfünfer o. Stm. „ZugKraft“ für die PRC-G-RudererInnen. Es gab viel Beifall für die launigen Taufsprüche, insbesondere für den von Bernd Hempel für die „ZugKraft“.

Alle neu getauften Boote starteten mit dieser Jungfernfahrt ihre Ruderkarriere beim traditionellen Vorbeirudern am Steg unter einem dreifachen Hipp Hipp Hurra der begeisterten Zuschauer. Mit Wein, Bier, Weib und Gesang (aus der Musikbox) erreichte die Stimmung nunmehr einen ersten Höhepunkt, zumal auch lange nicht gesehene Mitglieder viel zu erzählen hatten.

Für den aufkommenden Appetit gab es Grillprodukte, Vegetarisches und von den Wannsee-Löwen ganz tollen, selbst gebackenen Kuchen zu genießen. Hervorzuheben ist der Besuch des RC Tegel, der im Kirchboot die insgesamt 42 km (Hin- und Rücktour) ganz entspannt meisterte.

Das Sommerfest hat allen sehr viel Freude bereitet, neue Freunde und alte Bekannte konnten begrüßt werden. Vielen Dank an die Organisatoren und die vielen Helfer

Wolfgang Grädler